Aktuelles Mannschaft B1 | 18.02.2015

Quelle: PSV-Wesel

Pokalüberrschung gegen Düsseldorf

Die B-Junioren überraschend im 1/8-Finale des Niederrheinpokals

Heute trugen dann unsere B-Junioren das Nachholspiel in der 1. Hauptrunde des Niederrheinpokals gegen den derzeit drittplatzierten in der B-Junioren Niederrheinliga und ambitionierten BV 04 Düsseldorf aus.


Auch hier lag die Favoritenrolle eindeutig bei der Mannschaft aus der Landeshauptstadt. Die Mannschaft um das Trainerteam Marcus Uhlig/Torsten Rupsch verteidigte jedoch taktisch und kämpferisch sehr gut. Die Düsseldorfer waren zwar klar spielbstimmend, konnten aber offensiv kaum vernünftige Akzente setzen. Der PSV verlegte dagegen seine Offensivaktionen nahezu ausschließlich auf wenige Konter. Einer führte zum etwas überraschenden 1:0 durch Ali Kataya in der 36. Spielminute.


Nach der Halbzeit verstärkte BV 04 Düsseldorf seine Offensivaktionen ohne aber wirklich zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Aus Standardsituationen entwickelten sich zwar Möglichkeiten, die aber relativ harmlos vergeben wurden.


Am Ende gewannen die Postler - sicher auch etwas glücklich - aber aufgrund der kämperischen und taktitschen Disziplin nicht ganz unverdient, dieses ungleiche Duell.


Im Achtelfinale spielen unsere B-Junioren nun am 25.02.2015 um 19:00 Uhr beim klassengleichen Hülser SV (Krefeld).

Ähnliche Artikel